Recitalbox-Reverb Violin
 
 

Referenzen
Referenzen

  Levon Mouradian  I thank you very much;

feel very happy and really impressed to have your invention the Recitalbox for Cello. This invention is very interesting and I liked it very much.
Despite of having high quality Italian instruments, I found out that with using the Recitalbox the sound of the instrument is really being improved!!!

Recitalbox gives more free playing sensation.

CONGRUTULATION for this invention!!!
Levon Mouradian

more info...

  Ein anderes Wort für die RECITALBOX?
Die MAGIC BOX...! Was sonst?

Wie könnte man sonst das kleine versteckte Wunder-Ding nennen, das wie tausend Resonanz-Saiten wirkt und meine musikalischen Gedanken viel leichter und klarer in Realität verwandelt, ohne die natürliche Tonfarbe meines Cellos zu verfälschen? 

Mehr ... von Yvonne Timoianu

 
Von Maestro Ruggiero Ricci, Violine Virtuose:

Ich habe Herr Avakian’s neue Erfindung „RECITALBOX“ gesehen und gehört, welche eine sehr interessante und wertvolle Entwicklung ist.

Der Ton wird in großem Maß betont, er bekommt Kraft und Resonanz.
Dieses Projekt verdient jede mögliche Unterstützung für die Erfüllung einer neuen und hilfreichen Klangsergänzung.

Hochachtungsvoll

Ruggiero Ricci
www.ruggieroricci.com

 

 
Frank Stadler, Violinist, Konzertmeister des "Mozarteum Orchester Salzburg", Primarius des „Stadler Quartett„
(Helikopter Quartett Salzburger Festspiele) "DIE RECITALBOX IST COOL UND PASST IN JEDEN GEIGENKOFFER“

Das neue Klangerlebnis durch die RECITALBOX hebt den Spaßfaktor beim Üben.

Der angenehme Nachhall kann sich entspannend und lockernd auf den Spieler auswirken und somit die Inspiration fördern.

Die Recitalbox bringt mehr Weite in das Spiel.
www.oenm.at

 
Von Univ. Prof. Dankwart Gahl, Universität Mozarteum:

 Vanik Avakian ist ein sehr kreativer, origineller und künstlerischer Mensch. Obwohl notorisch misstrauisch gegenüber „sensationellen Klangverbesserern“ unserer geliebten kostbaren alten Streichinstrumente habe ich mich doch auf einen Seitensprung mit der „RECITALBOXl“ eingelassen und ließ mich vollkommen überraschen: es stellt sich gar nicht die Frage einer „Verbesserung“ des Celloklanges; es handelt sich meiner Meinung nach vielmehr um eine zauberhafte Bereicherung seiner Möglichkeiten.

Klangfarben und dynamische Differenzierungen lassen sich in geradezu exotischer Vielfalt variieren und wecken eine ungeheuere Lust zu improvisatorischen Höhenflügen. Nicht nur fantasievolle musikalische Selbstgespräche werden angeregt; Cellistenfreundschaften mit begeisterungsfähigen Komponisten müssten zu gemeinsamen Neulands – Entdeckungen verführt werden.

Ich wünsche dieser Erfindung aufgeschlossene Beachtung, die sie ganz bestimmt verdient.

 

 
 Michael Schneider, Solokontrabassist im Philharmonischen Orchester Heidelberg, Schüler des Kontrabassvirtuosen Francois Rabbath schreibt über die Recital für das Cello:

Ich habe in Paris bei Francois Rabbath Unterricht genommen um neben seiner genialen und fulminanten Bogentechnik auch die Klangfarben und das Timbre für den Baß und das Cello zu entdecken. Es hat Jahre gedauert, bis sich bei mir die entspannte und souveräne Handhabung mit den Klangfarben dieser Streichinstrumente einstellte, bis sowohl ich als auch meine Instrumente das "Los-lassen" und das "Klingen-lassen" erlernt hatten.

Nun kommt Herr Avakian daher und erfindet ein geniales Gerät, das dem Spieler diese Sehnsucht nach Farb- und Klangreichtum schenkt. Die Leichtigkeit des Spiels durch den "Kirchenklang im Wohnzimmer" macht die Bachsuiten auf dem Cello zu einem Klangerlebnis improvisierter Weltmusik.

   
 Hallo Herr Avakian,

jetzt ist die Recital Box eingetroffen, und ich muss sagen, ich bin sehr überrascht über den Effekt und zufrieden nach den ersten Tests. Gratuliere zu Ihrer Erfindung. Ich bin gespannt, ob sich die Verbesserung des Klangs später auch ohne die Box zeigt, insbesondere die deutliche Verbesserung, was den Wolf auf meinem Cello angeht. Einstweilen herzlichen Dank und viel Erfolg mit Ihrer Recital Box

Ditmar Bachmann

 
zurück
Recitalbox, das neue elektronik-freie Zubehör für einen natürlichen Hall-Effekt bei Violine, Viola und Cello
Internet: www.violin-reverb.de | Email: | Impressum | © 2005-2015 by Webmaster: Primaweb | Datum: 27.03.2015